Über mich

Nicht gesucht und trotzdem gefunden - so hat meine Leidenschaft zur Bewegung im Jahr 2014 begonnen. 

Zuerst habe ich den Kraftsport kennen und lieben gelernt, ihn mit schweißtreibenden Ganzkörper-Workouts ergänzt und dann die Leidenschaft für Yoga entdeckt. 

Diesen abwechslungsreichen Mix aus Bewegung liebe ich noch heute, weil es einfach einen unglaublich positiven Effekt auf mein Wohlbefinden und meine körperliche Fitness hat. 

Diesen Effekt wünsche ich auch dir als Teilnehmer:in in meinen Stunden. Mit meinem Angebot biete ich dir eine Auszeit von deinem Alltag und gebe dir die Möglichkeit, deinen Akku wieder aufzuladen und durchzustarten. Und das alles ganz in deinem Level - ohne Druck und Stress.

In meinen Einheiten lege ich Wert auf ein ausgeglichenes Zusammenspiel von Yin und Yang, lasse einen Hauch Philosophie einfließen und gebe dir als Teilnehmer:in den Raum für die individuelle Übungspraxis. Alles kann, nichts muss.

Meine Qualifikationen

200 h Teacher Training der Yoga Alliance | bei happydots in Wien, 2020
Hatha Vinyasa Yoga
Yin Yoga
Yoga Philosophie
über fünf Jahre Yoga-Eigenerfahrung

Deepwork Basic Instruktorin | bei der Bodyart School in Deutschland, 2021
mit rund vier Jahren Eigenerfahrung


Mindful Movement Trainerin in Ausbildung | bei Körpergut in Wien, 2021
200 h Yoga
100 h Pilates
Ayurveda
Anatomie
Trainingsplanung und Sportwissenschaft

~~~

Training schlägt Talent.
In den vergangenen Jahren habe ich unzählige Stunden in meine eigene Übungspraxis, in Bücher, Aus- und Weiterbildungen investiert. All diese Erfahrung lasse ich in meine Stunden ebenfalls mit einfließen.